Flatout-Suspension.de

Über uns

Mein Name ist Gino Schlifske.Gino himself

Ich habe FLATOUT-Suspension gegründet, um dem Mountainbiker mit bestem Fahrwerk-Service, sowie bei allen anderen Fragen und Problemen rund um das Thema Federgabeln und Dämpfer zur Verfügung zu stehen.
Immer wieder sah ich die gleichen Probleme bei Mountainbikern, egal welcher Disziplin:

  • Wo kann ich einen Service machen lassen?
  • Mein Fahrwerk ist undicht. Wo kann ich es reparieren lassen?
  • Ist mein Fahrwerk richtig abgestimmt?
  • Welches Material ist das richtige für mich?

Und genau hier setzt FLATOUT-Suspension an!

 

Wir bieten unseren Kunden:

Professionellen Federgabel- und Dämpfer-Service für die Marken:

CANE CREEK, FOX, MARZOCCHI und ROCK SHOX


Alle Arbeiten sind selbstverständlich mit Garantieerhalt!

  • Schnelle Bearbeitungszeiten von ca. 3 Werktagen bei Terminvergabe
  • Professionelle Telefon- und Email-Beratung nach dem Service, um das beste Set-Up zu erreichen
  • Kaufberatung für einen eventuellen Neukauf einer Federgabel, eines Dämpfers oder von Zubehör
  • Wir besuchen regelmässig Fortbildungen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können
  • Wir werden erweitern permanent unser Sortiment mit den neuesten technischen Produkten

 

Woher nimmt Flatout-Suspension sein Know-how?


Nun, seit nunmehr über 18 Jahren beschäftige ich mich mit Fahrwerken.
Anfänglich nur aus einer Not heraus, weil mir niemand bei meinen Problemen helfen konnte, merkte ich schnell wie viel Spass es mir machte und wie viel schneller ich fahren konnte mit einem gut abgestimmten Fahrwerk.
Somit breiteten sich meine Arbeiten auf den Freundeskreis aus.
Seit 1994 fahre ich Downhill-Rennen. Ich war mehrere Jahre im Junioren National Kader und fuhr bis heute unzählige Rennen in ganz Europa und teilweise Übersee.
Nationale Serien, Europa Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Worldcups standen im Rennkalender.
Gerade in den Anfängen des Downhill Sports war die Technik sehr schlecht, und man musste sein Fahrwerk selbst tunen, um die bestmögliche Funktion zu erlangen.
Schliesslich möchte man ja gewinnen!
In den letzten zehn Jahren studierte ich ein paar Semester Maschinenbau, arbeitete in einem Rad-Shop und war für zwei sehr große und bekannte Firmen in der Bike Branche tätig.
Ich habe bis heute alles an Federgabeln und Dämpfern in den Fingern gehabt und es geserviced oder optimiert.
Immer mit dem Ansatz noch etwas mehr Leistung heraus zu kitzeln.

FLATOUT-Suspension ist keine Theoretiker Firma!

Ich fahre nach wie vor fast jeden Tag mit meinen Freunden anspruchsvolle Enduro Touren im schönen Ruhrgebiet und an den Wochenenden auf den lokalen DH Strecken, um neue Set-Ups zu testen.
Selbstverständlich werde ich auch nächstes Jahr an allen wichtigen DH Rennen in Deutschland und den benachbarten Europäischen Ländern teilnehmen.
Schliesslich sind wir fest in der Szene verwurzelt und bringen von jedem Rennen neue Erkenntnisse mit, wovon unsere Kunden profitieren.
Nur wenn etwas Neues sich im Alltag und auf harten Rennen bewährt hat, ist es gut genug, um es meinen Kunden zu empfehlen.

Erfahrung kann man nicht kaufen!

Und um unsere Erfahrung noch auszubauen, bin ich sehr stolz in der kommenden Saison zusätzlich das Feedback mehrerer deutscher Spitzen-Downhiller mit einfliessen lassen zu können.


Folgende Fahrer sind 2012 im

FLATOUT-Suspension Team

und vertrauen auf unsere Arbeit:

Frank "Schneidi" Schneider

Er ist einer der absolut schnellsten Fahrer Deutschlands und beschäftigt sich jeden Tag mit seinem Rad.

Markus Bast

Markus ist Deutscher DH Meister bei den Masters und verfügt über fast 20 Jahre DH Erfahrung.

Jasper Jauch

Einer der talentiertesten Nachwuchsfahrer Deutschlands. Haltet die Augen auf nach JJ!

Antje Kramer

Sie ist die Deutsche DH Rekord Meisterin. Sie hat mittlerweile 7! Deutsche Meister Titel!